26. September 2020

Sünde – ein furchtbarer Virus

Diese Bußpredigt von Pastor Olaf Latzel kann HIER bestellt werden:

„Dies Volk hat ein abtrünniges, ungehorsames Herz. Sie bleiben abtrünnig und gehen ihrer Wege und sprechen niemals in ihrem Herzen: ‚Lasst uns doch den Herrn, unsern Gott, fürchten, der uns Frühregen und Spätregen gibt zur rechten Zeit und uns die Ernte treulich und jährlich gewährt.‘ Aber eure Verschuldungen verhindern das, und eure Sünden halten das Gute von euch fern.“ (Jer 5,23-25)

 

Schwerpunkte der Predigt:

  1. Die Ursache der Sünde
  2. Die Folge der Sünde
  3. Der Kampf gegen die Sünde

Olaf Latzel, Jahrgang 1967, ist seit 2007 Hauptpastor der zur Bremischen Evangelischen Kirche gehörenden Gemeinde St. Martini in Bremen. Mit 15 Jahren erlebte er seine geistliche Wiedergeburt. Latzel studierte in Marburg Evangelische Theologie und arbeitete anschließend zwei Jahre für das Jugendamt Frankfurt. Nach seinem Vikariat in der Kurhessischen Landeskirche folgten knapp 10 Jahre in seiner ersten Pfarrstelle bis 2007 in der westfälischen Kirchengemeinde Trupbach-Seelbach/Siegen. In seiner Siegener Zeit engagierte er sich in der Feuerwehr als Fachberater Seelsorge. Latzel ist verheiratet, Vater einer Tochter und bezeichnet die Jagd und den Kraftsport als seine Hobbys. Seit seiner in Politik, Kirche und Gesellschaft heftig umstrittenen Predigt am 18. Januar 2015 über Gottes Wort aus Richter 6,25-32 wächst die ihm anvertraute Gemeinde. Sein Grundsatz im Dienst: „Wir brauchen klare, bibeltreue Verkündigung von Jesus Christus.“

Weitere Predigten von Pastor Olaf Latzel können HIER bestellt werden.

Speak Your Mind

*