28. Mai 2022

Evangelikale Christen weisen Vorwürfe gegen Franklin Graham zurück

Quelle: idea.de

Köln (idea) – Evangelikale Christen haben die Homophobie-Vorwürfe gegen den US-Evangelisten Franklin Graham (Charlotte/Bundesstaat North Carolina) zurückgewiesen. Hintergrund: Graham soll am 20. Juni in der Kölner Lanxess-Arena auftreten. Nachdem in Großbritannien Auftritte des Predigers wegen der Vorwürfe abgesagt wurden, kam es auch in Deutschland zu Kritik an ihm.

Graham hat in der Vergangenheit mehrfach geäußert, dass praktizierte Homosexualität gemäß den Aussagen der Bibel Sünde sei. Auch bezeichnete er den Islam als „eine sehr böse und sehr verwerfliche Religion“. Gegen Grahams Auftritt in Köln sprach sich unter anderen der Kölner Bundestagsabgeordnete Sven Lehmann (Bündnis 90/Die Grünen) aus. Er forderte Anfang Februar in einem offenen Brief, dem „Hassprediger keine Bühne zu geben“. [Weiterlesen]

Speak Your Mind

*