28. Mai 2022

Jürgen Werth: Weg von der frommen Nabelschau!

Quelle: idea.de

Jürgen Werth zur Aktion „Stoppt den Menschenhandel“ zur Allianzkonferenz in Bad Blankenburg. Foto: Thomas Schneider

Bad Blankenburg (idea) – Anstatt sich nur um sich selbst zu drehen und eine „fromme Nabelschau“ zu betreiben, sollten sich Christen vor allem ihren Mitmenschen zuwenden. Das sagte der Vorstandsvorsitzende von ERF-Medien (früher Evangeliums-Rundfunk), Jürgen Werth (Wetzlar), am 3. August bei der Glaubenskonferenz der Deutschen Evangelischen Allianz im thüringischen Bad Blankenburg. „Gott hat uns die Schuld von den Schultern genommen, damit wir diesen Muskel frei haben für andere Menschen“, erklärte er. Die Gemeinde Jesu sei dazu da, sich die Lasten anderer auf die Schultern zu packen und sie zu Jesus zu tragen. Um das tun zu können, sei es aber nötig, [Weiterlesen]