28. Januar 2022

Hamburg: Linksextremer Gewaltrapper kandidiert für Linkspartei

Quelle: jungefreiheit.de

Ausschnitt aus einem Youtube-Video zu „Holger Burners“ Lied „900 Autos“ Foto: JF

HAMBURG. Die Linkspartei Hamburg schickt bei der Bürgerschaftswahl am kommenden Wochenende einen linksextremen Gewaltrapper ins Rennen. Auf Platz 14 der Landesliste kandidiert der unter dem Künstlernamen „Holger Burner“ bekannte Rapmusiker David Schulz.
 

Dieser ruft in seinen Texten unverhohlen zu Gewalt auf. So heißt es in dem Titel „Ketten zerreißen“ beispielsweise: „Ich will Uzis verteilen von Hamburg bis München. Mit dem Aufruf, die Chefs aller Banken zu lynchen“. Und weiter: „Ungefragt entern wir den Bundestag, schreien hundert Bars lang „das ist jetzt unser Staat“, werfen bunte Farbbeutel in teure Wagen rein und üben linke Haken an Schäubles Nasenbein.“

Im Lied „Gegenkultur“ rappt „Holger Burner“: „Keiner von uns hat mehr Bock auf euer fucking Land, gebt uns ein Mic und 3 Minuten, dann wird Deutschland abgebrannt.“ Die Linkspartei äußerte sich gegenüber der JUNGEN FREIHEIT bislang nicht zu den Texten. (krk)